Grundlagen Workshop Digitale Fotografie

Kamera

Samstag, 15. Oktober 2016

Du möchtest die Möglichkeiten Deiner Kamera sinnvoll nutzen? Du möchtest wissen wozu all die lustigen Symbole und kryptischen Zeichen auf den Rädern und Knöpfen Deiner Kamera gut sind? Du möchtest also wissen, wie man mit diesem Werkzeug umgeht.

Dann habe ich den richtigen Einsteiger Workshop zum Thema digitale Fotografie für Dich. Einen Tag nehmen wir uns Zeit und erarbeiten uns die Grundlagen wie Blende, Belichtungszeit und ISO. Wie hängen diese Werte zusammen? Was musst Du an Deiner Kamera einstellen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen?

Wir werden gemeinsam die Grundlagen der Fotografie behandeln. Nicht nur Theorie und Technik werden unsere Themen sein. Mit vielen Praxisbeispielen werden wir das Gelernte umsetzen. Dazu wird der Workshop nicht nur im Seminarraum sondern auch mit einem Praxisteil draußen stattfinden.

Für wen ist dieser Workshop gedacht? Jede und Jeder mit einer digitalen Spiegelreflex- oder Systemkamera. Ob Canon, Nikon, Olympus, Panasonic, Pentax, Sony etc. spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass Deine Kamera die Möglichkeit zur manuellen Einstellung hat. Du benötigst keine Vorkenntnisse. Aber auch wenn Du schon erste Erfahrungen gesammelt hast und noch Verbesserungspotential siehst, ist dieser Workshop für Dich.

Du bringst Deine eigene Kamera, natürlich mit geladenem Akku und leerer Speicherkarte mit. Bitte das Handbuch dazu nicht vergessen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch einen Laptop mitbringen, um die Ergebnisse gleich auf dem Rechner zu betrachten. Das ist allerdings keine Voraussetzung.

Wann: 15.10.2016 von 10:00 – 17:00 Uhr
Wo
: 76646 Bruchsal oder 76707 Hambrücken (genauer Veranstaltungsort wird in Kürze bekannt gegeben)
Preis
: 110,- Euro inkl. Getränke und kleine Snacks
Teilnehmer: Mindestens 6, maximal 8 Teilnehmer

Bei Interesse bitte ein kurze Email an: workshop@heikodecker.de